Mentaltraining

Spitzensport, Leistungssport, Management, Show, Bühne

An dieser Stelle möchte ich Ihnen mein eigens entwickeltes Mentaltraining für Sport, Bühne, Showbusiness und Management vorstellen. Meine Arbeit basiert auf meinen Erfahrungen in der ‚Konzentrativen Bewegungstherapie (KBT)‘. Ich arbeite mit dem Körper in Bewegung und Ruhe, mit Symbolen und Probehandeln. Im tatsächlichen Tun und Ausprobieren, prägen sich neue Erfahrungen besser ein und sind im entscheidenden Moment leichter abrufbar.

Mentaltraining Leistungssport

Das eigene Wahrnehmen und Erleben genauer differenzieren, den eigenen Körper in verschiedenen Situationen nicht nur genauer spüren lernen, sondern auch im entscheidenden Moment entsprechend beeinflussen können.

Ob im Spitzensport, Leistungssport, Musikbusiness, Theater, Showbusiness oder in einer Managementfunktion…
das körperliche Befinden, der körperliche Ausdruck und das emotionale Befinden sind neben professionellem Training und kognitivem Wissen wesentliche Faktoren für den Erfolg.

Eine Nuance kann auf höchstem Niveau den entscheidenden Punkt zwischen Erfolg oder Misserfolg bedeuten.

„Auf höchstem Niveau entscheidet oft eine Nuance über Sieg oder Niederlage!“